Homepage Rezepte Lavendelgelee

Rezept Lavendelgelee

Wer schon mal in der Provence war, kennt die ewig langen, herrlich duftenden Lavendelfelder. Lass dich von der französischen Küche inspirieren und probiere einmal selbstgemachtes Lavendelgelee.

Rezeptinfos

unter 30 min
mittel
Portionsgröße

Für 5 Gläser (á ca. 300 ml)

Zutaten

Portionsgröße: Für 5 Gläser (á ca. 300 ml)

Zubereitung

  1. Lavendelblüten waschen und in 625 ml Wasser aufkochen. Blüten ca. 15 Minuten köcheln, auskühlen lassen und anschließend absieben.
  2. Gelierzucker und Zitronensaft einrühren und unter Rühren aufkochen lassen. Ca. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen und Gelierprobe machen. Anschließend in sterile Gläser füllen und nach Bedarf mir Lavendelblüten dekorieren. Gläser gut verschrauben und auf den Kopf stellen. Nach 5 Minuten wieder umdrehen.
Rezept bewerten:
(57)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Verpackungen und Etiketten für Geschenke aus der Küche

Geschenke aus der Küche

Süß Einmachen Marmelade und Konfitüre

Marmelade & Konfitüre

Holunderblütensirup

Sirup selber machen