Homepage Rezepte Low Carb Chililachs mit grünem Spargel

Rezept Low Carb Chililachs mit grünem Spargel

Grüner Spargel allein ist ja schon ein Hit. Wenn dazu aber noch exotisch-würziger Lachs kommt, kann keiner mehr widerstehen.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
465 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Backofen auf 200° vorheizen, den Rost mit Backpapier auslegen. 20 g Butter schmelzen, dann mit 1 EL Limettensaft, Sambal Oelek, Sesam und Weizenkleie verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Den Lachs waschen, trocken tupfen, in eine kleine Auflaufform legen und die Buttermasse gleichmäßig darauf verteilen. Im Ofen (Mitte) auf dem Rost 15 Min. garen.
  3. Inzwischen Spargel waschen und im unteren Drittel schälen, Enden abschneiden. Die Spargelstangen nebeneinander auf den Rost neben die Form legen. Mit Olivenöl einpinseln und mit etwas Salz bestreuen. Den Spargel im Ofen (Mitte) ca. 10 Min. mitgaren. Dann den Grill zuschalten und alles noch 2 - 3 Min. übergrillen.
  4. Restliche Butter schmelzen, mit übrigem Limettensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Fisch und Spargel aus dem Ofen nehmen. Spargelstangen nebeneinander auf zwei Teller legen. Mit der Limettenbutter beträufeln. Den Lachs darauf anrichten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Spargel schälen & zubereiten

Login