

Orientalische Hühnersuppe
Dieser würzig-scharfe Hühnertopf heizt ein! Die Zutaten stammen direkt aus dem Orient. Genießen Sie ihn am besten als feuriges Abendessen.
Zutaten
185 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 120 g | Hähnchenbrustfilet |
| 1 | Möhre |
| 1 | kleiner Zucchino (ca. 100 g) |
| 3 | Frühlingszwiebeln |
| 350 ml | Gemüsebrühe (Instant) |
| je 1/4 TL Kurkuma und gemahlener Kreuzkümmel (Cumin) | |
| 1/4 TL Harissa | |
| 1 | kleine Knoblauchzehe |
| 3 | Stängel Petersilie |
| Salz |
Zubereitung
Schritt 1 von 4
Hähnchenfleisch kalt abwaschen, trocken tupfen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden (der Rest hält sich im Kühlschrank 2-3 Tage). Die Möhre schälen, den Zucchino waschen und putzen, beides in Stifte schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und fein schneiden.
Schritt 2 von 4
Die Gemüsebrühe in einem Topf mit Kurkuma, Kreuzkümmel und Harissa aufkochen. Den Knoblauch schälen und dazupressen.
Schritt 3 von 4
Das Hähnchenfleisch und die Möhrenstifte dazugeben und 3 Min. bei mittlerer Hitze kochen lassen. Zucchini und Frühlingszwiebeln unterrühren und weitere 3 Min. garen.
Schritt 4 von 4
Die Petersilie waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen, grob schneiden und unter die Suppe rühren. Zuletzt mit Salz abschmecken.












