Homepage Rezepte Pancakes mit Ahornsirup

Zutaten

100 g Butter
2 Eier
1 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 ml Milch
200 g Mehl
1 TL Backpulver

Rezept Pancakes mit Ahornsirup

Was für uns der ganz normale Pfannkuchen, ist für den Amerikaner sein Pancake mit Ahornsirup - nur dass sie dort schon zum Frühstück verzehrt werden.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
520 kcal
leicht
Portionsgröße

FÜR 4 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN

Zubereitung

  1. 60 g Butter schmelzen. Mit Eiern, Zucker, Vanillezucker, 1/4 TL Salz und Milch verrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren.
  2. Restliche Butter portionsweise in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Für jeden Pfannkuchen eine Kelle Teig hineingeben und in 6 Min. goldgelb backen, dabei einmal wenden. Pancakes warm stellen.
  3. Pancakes auf Tellern anrichten, mit etwas Ahornsirup beträufeln und sofort servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(13)