

Pasta mit Pilz-Rucola-Fisch
Lachs mit Rucola und Champignons zu kombinieren kommt Ihnen vielleicht nicht als erstes in den Sinn. Aber es spricht wirklich nichts dagegen.
Zutaten für 4 PERSONEN
615 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 350 g | Champignons, Egerlinge oder Steinpilze |
| 1 EL | Zitronensaft |
| 1 | großes Bund Rucola |
| 150 g | Lachsfilet (ersatzweise Lachsforellenfilet) |
| Salz | |
| 400 g | schmale Bandnudeln |
| 1 EL | Olivenöl |
| 1 EL | Butter |
| 150 g | Sahne |
| 1 EL | Pinienkerne |
| Pfeffer, frisch gemahlen |
Zubereitung
Schritt 1 von 4
Die Pilze putzen und in feine Scheiben schneiden. Mit dem Zitronensaft mischen. Den Rucola verlesen und von den groben Stielen befreien. Dann waschen, trockenschleudern und grob hacken. Den Fisch in 1-2 cm breite Streifen schneiden.
Schritt 2 von 4
Reichlich Wasser zum Kochen bringen und salzen. Nudeln darin nach Packungsanweisung al dente kochen.
Schritt 3 von 4
Inzwischen das Öl mit der Butter erhitzen. Die Pilze darin unter Rühren bei mittlerer Hitze etwa 3 Min. braten. Den Rucola dazugeben und zusammenfallen lassen. Die Sahne angießen, den Fisch untermischen und alles zugedeckt bei schwacher Hitze 2 Min. köcheln lassen.
Schritt 4 von 4
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Nudelsauce salzen und pfeffern. Die Nudeln abgießen und auf vorgewärmte Teller geben. Die Sauce darauf verteilen und mit den Pinienkernen bestreuen.









