Rezept Saltimbocca mit luftgetrocknetem Schinken
Michael Schinharl, Stefan Braun

Rezeptinfos
unter 30 min
340 kcal
leicht
Portionsgröße
Zutaten für 4 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
Zutaten für 4 Personen
- 8 kleine dünne Kalbsschnitzel (je ca. 0 g)
- 4 Scheiben luftgetrockneter Schinken
- 8- 16 8-16 Salbeiblättchen
- Salz
- Pfeffer
- 4 EL Butter
- 50 ml trockener Weißwein
Zubereitung
- Die Kalbsschnitzel mit dem Handballen etwas flacher drücken. Schinken halbieren. Jedes Schnitzel mit 1 Schinkenstück und 1-2 Salbeiblättchen belegen, mit Zahnstochern feststecken. Die Schnitzel auf der unbelegten Seite leicht salzen und pfeffern.
- Den Backofen auf 70° schalten. Die Hälfte der Butter in einer Pfanne zerlassen. Die Hälfte der Schnitzel mit der Salbeiseite nach unten hineinlegen und bei mittlerer Hitze etwa 2 Min. braten. Wenden und nochmals etwa 1 Min. braten, dann auf einem Teller im Ofen warm halten.
- Übrige Butter in der Pfanne zerlassen, restliche Schnitzel wie beschrieben braten und in den Ofen geben. Wein in die Pfanne gießen und den Bratsatz damit loskochen. Sauce über die Schnitzel gießen und rasch servieren. Dazu schmeckt Weißbrot.