Homepage Rezepte Schoko-Parfait

Zutaten

200 g dunkle Lieblingsschokolade
2 Blatt weiße Gelatine
250 g Sahne
1 Prise Salz
80 g Zucker

Rezept Schoko-Parfait

"Schoko-Mousse auf Eis" wäre auch noch ein passender Name für dieses Dessert. Egal, wie man es nennt, es schmeckt sündhaft gut!

Rezeptinfos

mehr als 90 min
690 kcal
leicht

Zutaten für 4-6 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Zutaten für 4-6 Personen:

Zubereitung

  1. Die Schokolade in kleine Stücke hacken. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  2. Schokolade bei kleiner Hitze in 50 g Sahne und dem Frischkäse schmelzen, die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Die übrige Sahne steif schlagen. Eier trennen, das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen.
  3. Ein Wasserbad wie links beschrieben bauen. Eigelb und Zucker überm siedenden Wasser heiß und dickschaumig schlagen. Jetzt das Ganze in Eiswasser kalt rühren, nicht schlagen.
  4. Sahne und Eischnee noch steif? Sonst noch mal nachschlagen. Dann die Schokosahne und ein Drittel des Eischnees unter den Eischaum rühren, jetzt den übrigen Schnee und die Schlagsahne unterziehen. Masse in Tassen mit Folie bedeckt mindestens 8 Stunden gefrieren. 10 Minuten vor dem Servieren in die Küche holen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login