Homepage Rezepte Sommerlicher Avocado-Zucchini-Salat mit Hähnchenbruststreifen

Zutaten

5 kleine Tomaten
eine halbe Avocado
5 TL Mais
3 TL groben Senf
1 TL Honig
3 EL Balsamico-Essig
2 EL Olivenöl

Rezept Sommerlicher Avocado-Zucchini-Salat mit Hähnchenbruststreifen

Der "Sommerliche Avocado-Zucchini-Salat mit Hähnchenbruststreifen" ist ein Muss für alle figurbewussten Genießer. Er ist einfach und schnell zuzubereiten.

Rezeptinfos

leicht

1

Zutaten

Portionsgröße: 1

Zubereitung

  1. Feldsalat und Römersalat in mundgerechte Stücke schneiden, Tomaten vierteln, Radischen in hauchdünne Scheiben schneiden und Avocado würfeln
  2. von einer Zucchini etwa 10 dünne Scheiben abschneiden, diese halbieren und in einer Pfanne mit wenig Olivenöl etwa 5 Minuten auf kleiner Stufe anbraten
  3. Für das Dressing: Senf, Honig, Öl und Balsamico-Essig mit 5 EL Wasser gut vermischen
  4. Alle Zutaten mit Mais auf einen Teller servieren und mit dem Dressing beträufeln
  5. Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in der Pfanne braten, anschließend auf den Salat legen, fertig ist der Salat!

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Dressing

Magst Du uns bitte noch verraten, wie und aus welchen Zutaten Du das Dressing herstellst?

Dressing

Ich hab mich für ein Honig-Senf-Dressing entschieden. Habe die Zutaten und die Herstellung des Dressings im Rezept ergänzt.

Anzeige
Anzeige
Login