Homepage Rezepte Spaghetti mit grünem Spargel

Rezept Spaghetti mit grünem Spargel

Der Frühling kann kommen! Die passenden Farben (Zutaten) vereinen sich schon auf dem Teller und sorgen für reichlich Geschmack mit jeder Menge Vitaminen!

Rezeptinfos

unter 30 min
662 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Den Spargel und die Möhren waschen und putzen. Den Spargel nur im unteren Drittel schälen. Den Spargel und die Möhren in Stücke schneiden.
  2. Das Öl in einer beschichteten Pfanne leicht erhitzen, den Spargel und die Möhren hineingeben. Das Gemüse bei mittlerer Hitze etwa 10 Min. garen, zwischendurch mehrmals umrühren.
  3. Gleichzeitig reichlich Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Die Spaghetti darin nach Packungsangabe gerade eben bissfest garen.
  4. Die Nudeln in ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen. Dann in die Pfanne zu dem Gemüse geben. Alles mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen und bei mittlerer Hitze noch kurz dünsten. Auf zwei Teller verteilen und mit Parmesan bestreut servieren.

Weitere Rezepte & Tipps zur Zubereitung

>> Spargel

>> Nudelgerichte

>> Diät Konzept: Schlank im Schlaf

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Spargel schälen & zubereiten

Login