Wiesn-Vorfreude

Bald ist es wieder soweit: Das Münchner Oktoberfest steht in den Startlöchern und die Küchengötter können es kaum noch erwarten ...

Wiesn-Vorfreude
6
Kommentare
küchengötter Redaktion

Der Countdown läuft: In nur einer Woche startet hier in München das Oktoberfest 2013 und damit wieder ein kleiner Ausnahmezustand. Die Küchengötter-Redaktion ist in heller Vorfreude. Denn ja: Wir sind bekennende Wiesn-Fans. Darum dreht sich bei uns zur Zeit alles um die Frage, welches Dirndl wir am ersten Wiesn-Samstag tragen, ob alle Wiesn-Accessoires beisammen sind und wie wir den Wettergott bestechen können, damit er das schönste Wiesn-Wetter aus dem Ärmel zaubert.

 

Für alle, die nicht dabei sein können und sich das Oktoberfest (zumindest kulinarisch) gerne zu sich nach Hause holen wollen, gibt’s unser großes Wiesn-Special, das sich für Euch neu herausgeputzt hat. Dort gibt es nicht nur Wissenswertes rund ums Oktoberfest, sondern auch tolle Wiesn-Rezepte für alle Dahoamgebliebenen.

 

Und nicht nur das: Alle Wiesn-Besucher finden natürlich auch Infos zu den Öffnungszeiten, diesjährigen Bierpreisen und einen Lageplan.

 

Fehlt nur noch das passende Wiesn-Outfit? Kein Problem: Bei unseren Kollegen von fürsie.de findet Ihr die schönsten Trachten-Outfits 2013. Wir werden auch gleich noch einmal in der Galerie herumstöbern ...

 

Zum großen Oktoberfest-Special

Anzeige
Anzeige
sparrow
glutenfreies Okotberfest
Wiesn-Vorfreude  

Parallel zum Münchner Oktoberfest gibt es am 21. Okotber in Aschheim bei München ein "GLutenfreies Okotberfest" im Feststadel. Es kommen etwa 300-400 Zöliakiebetroffene aus ganz Deutschland und auch aus Österreich und Südtirol. Um 12 Uhr gibt es den Fassanstich mit glutenfreiem Bier. Auch Hendel, Brezen, Weißwürste und Strudel werden von der Diätistenschule in München zubereitet. Blasmusik darf natürlich auch nicht fehlen.

Hersteller von glutenfreien Produkten werden Kostproben anbieten. Es ist ein Highlight für uns "Zölis". 

Ich habe im Vorfeld 300 glutenfreie Laugenweckle gebacken und eingefrorern.

Ich bin auch dabei und werde die Brötchen frisch aufbacken und mit Butter bestreichen.

crazycook
Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen

Das glutenfreie Oktoberfest findet auch am 21. September statt.

sparrow
Du hast Recht

Du hast Recht, das glutenfreie Oktoberfest findet natürlich am Samstag den 21. September statt. Danke fürs Aufpassen.

Oktoberfest 2013

Ich freue mich auch sehr auf das Oktoberfest, denn ich denke ich werde nach Jahren mal wieder hingehen. Aber eher unter der Woche, da ist weniger los. Hoffentlich wird das Wetter gut :)

Sebastian Dickhaut
Glutenfreies Bier...

...was ist da (nicht) drin? Und wie schmeckt's? Also wenn das nicht grad am 1. Wiesnsamstag wäre, würde ich hingehen, das klingt nach einem wirklich interessanten Mittagessen. Gibt es denn auch Lebkuchenherzen?

sparrow
Ohne Gerste

Glutenfreies Bier wird ohne Gerste aus Mais, Reis oder Hirse gebraut. Es gibt auch ein Bier, das aus Gerste, der das Gluten entzogen wird, gebraut wird. Das schmeckt wie normales Bier. Dieses Bier wird aber nicht von allen Zöliakiebetroffenen vertragen. Ich trinke das glutenfreie Bier gerne als Radler. Für echte Biertrinker ist das sicher schwierig, denn das Bier ist fast doppelt so teuer wir normales Bier.Ich habe drei große Lebkuchen für die Verlosung gebacken. Ob es. Lebkuchenherzen zum Umhängen gibt, glaube ich eher nicht. Ich lasse mich aber überraschen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login