12 leckere Käsesuppen Rezepte

Gerade im Herbst, wenn die Suppen-Zeit wieder losgeht, ist eine deftige Käsesuppe was Feines.

Ob Allgäuer KäsesuppeZucchini-Käsesuppe oder die klassische Käse-Lauch-Suppe: Es braucht nicht viele Zutaten und die Zubereitung geht auch schnell! Käse-Suppen lassen sich ganz einfach in einem Topf zubereiten und eignen sich hervorragend als Party-Essen, da sie sich gut wieder aufwärmen lassen.

Eine leckere Brühe kochen, Zwiebel klein schneiden und anbraten, einige Stangen Lauch und geriebenen Käse dazu, in einem großen Topf bei schwacher Hitze kochen lassen, Rühren nicht vergessen, mit Salz und Pfeffer abschmecken – und schon ist das leckere Herbst-Essen fertig.

Mit frischem Gemüse wird es lecker vegetarisch oder nach Geschmack schmeckt die Suppe auch mit verschiedenen Sorten Käse und mit Hackfleisch. Wer will, kann die Suppe auch mit Knoblauch und Milch verfeinern. Aber auch für Low-Carb Fans haben wir natürlich kalorienärmere, feine Rezepte und Tipps. Schau dich mal unter unseren leckeren Rezepten um! 

Anzeige
Anzeige
Login