
Zutaten für 2 Personen
540 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 250 g | TK-Brokkoli |
| 150 g | Sellerie |
| 1 | Zwiebel |
| 2 | Knoblauchzehen |
| 50 g | Walnusskerne |
| 2 EL | Butter |
| 250 ml | Gemüsebrühe |
| 25 g | Parmesan |
| 100 g | Frischkäse (Doppelrahmstufe) |
| 1 TL | Paprikapulver edelsüß |
| Salz | |
| Pfeffer |
Zubereitung
Schritt 1 von 4
Brokkoli ca. 2 Std. bei Raumtemperatur oder über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. In ca. 2 cm große Stücke schneiden. Sellerie und Zwiebel schälen, klein würfeln. Knoblauch schälen, fein hacken, Nüsse mittelfein hacken.
Schritt 2 von 4
Butter in einem Topf schmelzen. Vorbereitete Zutaten darin bei mittlerer Hitze ca. 5 Min. anschwitzen. Mit Brühe aufgießen, aufkochen und etwa 10 Min. köcheln lassen.
Schritt 3 von 4
Parmesan grob reiben. Mit Frischkäse, Paprikapulver und Nüssen in die Suppe geben und verrühren, bis sich der Käse aufgelöst hat. Mit ¼ TL Salz und 2 Prisen Pfeffer würzen.
Schritt 4 von 4
Käsesuppe in Teller verteilen und noch heiß genießen. Zum Mitnehmen abgekühlt in Twist-off-Gläser (à 400 ml) füllen. Vor dem Verzehr in der Mikrowelle erhitzen. Alternativ in einen Topf umfüllen und auf dem Herd erwärmen.













