20 leckere Lassi-Rezepte

Lassis sind indische Joghurtgetränke, die ganz einfach im Mixer aus Joghurt und pürierten Früchten gezaubert werden – mal pikant, mal süß.

Lassis sind nicht zu verwechseln mit Smoothies, denn Smoothies bestehen nur aus gemixtem Obst oder Gemüse. Bei Lassis kommt noch Joghurt hinzu, sie sind aber genauso schnell in der Zubereitung: Früchte oder Gemüse schälen, mit Joghurt mixen, fertig!

Besonders an heißen Tagen im Sommer kann man durch einfaches Pürieren weniger Zutaten einen leckeren indischen Lassi, z.B. Gurken-Lassi, zu scharfen Speisen servieren. Das Getränk aus der indischen Küche bietet eine süße Variante zu normalen Getränken. Der bekannteste ist der Mango-Lassi.

Ein paar Blätter Minze oder ein Schuss Zitronensaft dazu – und schon hat man den Orient im Glas für zu Hause. Rezepte für Mango- und Gurken-Lassis sowie weitere Rezepte haben wir für dich hier zusammengestellt, zum Beispiel exotische Varianten wie Bananen-Safran-Lassi, Eiscreme-Lassi oder Moscow Lassi.

Hier findest du die passenden indischen Rezepte!

Anzeige
Anzeige
Login