Homepage Drinks Smoothies
Smoothies Rezepte Tipps
Rezepte & Ideen

Smoothie-Rezepte zum "Gesundtrinken"

Eine cremige Sache, die ursprünglich aus den USA zu uns geschwappt und ein Trend ist, der sich zu Recht hält: der Smoothie. Püriert und eisgekühlt findet man sie zuhauf in den Kühlschränken der Supermärkte. Aber auch für Smoothies gilt: Selbst gemacht schmecken sie einfach am besten!

Smoothies für jeden Geschmack

Fruchtige Smoothies Obst
Tipp: Das Obst macht's!

Smoothies sind die vielleicht köstlichste Art, frisches Obst zu genießen. Achte beim kauf darauf, dass es vollreife Früchte der Saison sind, da Smoothies mit ihnen am besten schmecken.

Extra-Tipp: Lade dir unseren kostenlosen Saisonkalender herunter, damit du immer weißt, welches Obst und Gemüse du gerade frisch im Handel findest. 

Für die gewisse Cremigkeit im reinen Fruchtsmoothie sorgen Bananen. Aber Auch Mangos, Avocados oder Papayas sorgen für eine schön sämige Konsistenz im Saftglas. Bei harten Früchten und Gemüse, wie z.B. Äpfel, Rote Bete oder Möhren, gilt: lieber nur kleine Mengen verwenden und vorab gründlich pürieren oder besser entsaften. Hier lohnt es sich, zusätzlich Fruchtsaft zu verarbeiten.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Login