17 leckere Rezepte mit Ziegenfrischkäse

Einigen schmeckt Ziegenfrischkäse zu intensiv, andere wiederum vergöttern ihn. Für Einsteiger eignet er sich besonders gut, da die cremige Version des Ziegenkäse deutlich milder und feiner im Geschmack ist.

0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Ziegenfrischkäse punktet bei Käse-Liebhabern mit seinem fein würzig-aromatischen Geschmack und verfeinert damit eine vegetarische Mahlzeit mit Gemüse, knuspriges Teiggebäck in Form einer Füllung oder als Aufstrich auf frisch gebackenem Brot. Natürlich lässt er sich auch pur mit etwas Salz und Pfeffer snacken.
Wie du ihn am besten lagerst? Die Frischkäse-Variante reift nicht nach und ist unmittelbar für den Verzehr bestimmt. Lagere ihn daher am besten im untersten Kühlschrankfach – dort sind die Temperaturen am niedrigsten und der Käse hält länger frisch.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login