Homepage Rezepte Asiatische Hühnersuppe

Rezept Asiatische Hühnersuppe

Dosensuppe? Lieber nicht, aber praktisch wäre es schon manchmal, oder? Die Lösung: Selbst eingemachte Suppe aus dem Glas.

Rezeptinfos

60 bis 90 min
leicht

FÜR 3 GLÄSER À 1 L INHALT

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 3 GLÄSER À 1 L INHALT

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen und grob schneiden. Galgant und Ingwer schälen, Galgant in Scheiben, Ingwer in Stücke schneiden. Zitronengras waschen und flach klopfen.
  2. In einen Topf das Hähnchen, 2 EL Salz, Pfefferkörner, die vorbereiteten Zutaten und 21 Wasser geben. Alles aufkochen, zugedeckt 20 Min. kochen. Möhren schälen, Lauch putzen, waschen und beides in Scheiben schneiden. Selleriestangen waschen, putzen und in Streifen schneiden.
  3. Hähnchen aus der Suppe nehmen, diese durch ein feines Sieb in einen zweiten Topf gießen. Aufkochen, die Sojasauce zufügen und das Gemüse darin in 5 Min. recht bissfest garen. Bambussprossen untermischen und die Suppe mit Salz abschmecken.
  4. Hähnchenfleisch vom Knochen lösen, ohne die Haut in Stücke schneiden, auf die Gläser verteilen, die Suppe mit dem Gemüse darauffüllen. Die Gläser verschließen und einkochen.

etwa 6 Monate haltbar

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Anzeige
Anzeige
Login