Rezept Baileys-Creme

zart, schaumig und mit Haselnusskrokant gekrönt

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
6 oder mehr
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

4
Eigelb
80 g
6 Blatt
200 ml
Baileys Original
400 ml
Haselnusskrokant

Zubereitung

  1. 1.

    Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

  2. 2.

    Eigelb mit dem Zucker über dem Wasserbad dickcremig aufschlagen.

  3. 3.

    Die gut ausgedrückte Gelatine in die warme Eigelb-Zucker-Creme rühren. Dann den Baileys und die Milch einarbeiten. Im Kühlschrank kaltstellen, bis die Masse anfängt, leicht fest zu werden.

  4. 4.

    Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Die Masse in Portionsschälchen abfüllen und kaltstellen.

  1. 5.

    Vor dem Servieren mit Haselnusskrokant bestreuen.

  2. 6.

    Mein Tipp: die Menge für 6 Personen war uns anteilsmässig einfach zu viel, doch unsere Gäste haben ihre Portion ohne Probleme verputzt. Es gibt grosse Dessertfreunde und weniger grosse ....

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

auchwas
Die muss ich so schnell wie's geht nachmachen

@Rinquinquin

Danke für das Rezept!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login