Homepage Rezepte Brandy Crusta Cocktail

Zutaten

2-3 TL Zucker
6 cl Brandy
1 Barlöffel Triple Sec (z. B. Cointreau)
1 Barlöffel Zuckersirup
2 Spritzer Angostura Bitter
Weißweinglas
Shaker
Barsieb

Rezept Brandy Crusta Cocktail

Ein aromatisch-säuerlicher Evergreen. Ganz stilecht wird der Brandy Crusta in einem Crusta-Kelch serviert. Im Weißweinglas fühlt er sich aber auch sehr wohl.

Rezeptinfos

unter 30 min
leicht
Portionsgröße

Für 1 Weißweinglas (40 cl)

Zutaten

Portionsgröße: Für 1 Weißweinglas (40 cl)

Zubereitung

  1. Die Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen und halbieren. Eine Hälfte vierteln. Die zweite Hälfte spiralförmig schälen, dann auspressen.
  2. Für den Zuckerrand den Zucker auf einen kleinen Teller geben. Mit 1 Zitronenviertel am äußeren Rand des Weißweinglases entlangfahren. Den angefeuchteten Rand dann Stück für Stück in den Zucker tupfen, bis ein Zuckerrand entsteht. Zuletzt von oben auf den Fuß des Glases klopfen und überschüssigen Zucker abschütteln. Die Zitronenspirale in das Weißweinglas legen.
  3. Brandy, Triple Sec, Zuckersirup, 1 cl Zitronensaft und Angostura in den Shaker geben und diesen mit Eiswürfeln auffüllen. Den Shaker fest verschließen und ca. 15 Sek. kräftig schütteln. Den Inhalt des Shakers doppelt durch Barsieb und Teesieb ins Glas gießen. Den Cocktail sofort servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)