Rezept Ingwer-Quitten-Tee

Ingwer hat ja viele gute Eigenschaften. Er hilft bei Erkältungen und gegen Übelkeit. Daher ist dieser Tee gerade in der Schwangerschaft ein toller Begleiter.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
3
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 1 Portion
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Richtig essen in Schwangerschaft und Stillzeit
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 30 kcal

Zutaten

1 TL
Quittengelee

Zubereitung

  1. 1.

    Den Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden.

  2. 2.

    200 ml Wasser aufkochen und mit dem Ingwer ca. 5 Min. köcheln lassen. Dann den Tee durch ein Teesieb in eine Tasse gießen und mit dem Quittengelee süßen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Solera
Gute Idee

Ich liebe Ingwerwasser und kenne es bisher nur mit Honig oder Gewürzen wie Anis, Fenchel, Kardamon... aber auf die Idee mit Quittengelee zu süßen bin ich noch nicht gekommen. Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Vorsicht

Ingwertee ist toll, kann aber in der Schwangerschaft Wehen auslösen.

Daher Vorsicht und nur in Absprache mit dem Arzt.

 

Feiner Geschmack

Super Teerezept. Sehr feiner Geschmack mit einer leichten Schärfe.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login