Homepage Rezepte Knusper-Käsebrote

Zutaten

1/2 TL edelsüßes Paprikapulver
8 Scheiben Brot oder 4 Brötchen

Rezept Knusper-Käsebrote

"Ich mach mal ein paar belegte Brote!" Wenn Sie dann aber mit diesen tollen Broten ankommen, werden alle große und vor Glück strahlende Augen bekommen.

Rezeptinfos

unter 30 min
605 kcal
leicht
Portionsgröße

Zutaten für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen (auch schon jetzt einschalten: Umluft 180 Grad). Den Käse je nach Sorte von der Rinde befreien und reiben oder in kleine Würfel schneiden. Käse mit der Butter vermischen und mit Pfeffer und Paprika würzen. Probieren und, falls nötig, auch salzen.
  2. Die Brotscheiben mit der Käsecreme bestreichen oder die Brötchen aufschneiden und die Creme darauf verteilen. Brote oder Brötchen nebeneinander auf ein Backblech legen und 8-10 Minuten im Ofen (Mitte) backen, bis der Belag leicht braun ist. Warm servieren. Dazu gibt es einen Salat oder Gewürzgurken oder/und Ketchup.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)