Homepage Rezepte Lauchsuppe

Rezept Lauchsuppe

Rezeptinfos

unter 30 min
120 kcal
leicht

Für 2 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Lauch putzen, längs einschneiden, gründlich unter fließendem Wasser waschen und in feine Streifen schneiden. Ein paar Streifen zum Garnieren beiseitelegen.
  2. Die Kartoffel schälen, fein schneiden und in einem hohen Topf im heißen Öl dünsten. Knoblauch und Lauch zugeben, mit der heißen Brühe und der Milch ablöschen und 10 Min. bei geringer Hitze garen.
  3. Die Suppe pürieren und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. Mit Lauchstreifen garniert servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Zu dünn

Für meinen Geschmack ist die Suppe zu dünn, ich würde einen Teil der Flüssigkeit abziehen. Geschmacklich recht unspektakulär, was im Rezept allerdings ersichtlich ist. ;-)

Lauchsüppchen

Hallo Christl, wegen Deines Kommentars habe ich eine dicke statt dünne Stange Lauch und eine große statt kleine Kartoffel genommen. So war die Konsistenz der Suppe gut. Außerdem eine sehr gute (!) Gemüsebrühe, so dass auch der Geschmack sehr gut war (bei Bewertungen frage ich immer auch meinen Mann, so dass es eigentlich 2 Meinungen sind). Also ein leckeres Süppchen:-)

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Anzeige
Anzeige
Login