Homepage Rezepte Low Carb Avocadosalat mit Garnelen

Rezept Low Carb Avocadosalat mit Garnelen

Karibisch oder asiatisch? Hauptsache lecker! Ein Hauch Fischsauce verleiht diesem feinen Avocadosalat eine fantastische fernöstliche Note.

Rezeptinfos

unter 30 min
290 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zubereitung

  1. In einer Pfanne ½ EL Öl erhitzen. Die noch gefrorenen Garnelen darin andünsten. Die Zwiebel schälen, in dünne Streifen schneiden, zu den Garnelen geben und 6 - 7 Min. mitdünsten.
  2. Knoblauch schälen und fein würfeln. Mit dem Sambal Oelek zu den Garnelen geben und alles noch kurz weiterdünsten, bis die Garnelen gar sind. Den Limettensaft und das restliche Öl unterrühren, mit Kräutersalz würzen, etwas süßen, vom Herd nehmen.
  3. Kirschtomaten waschen und halbieren. Avocado längs halbieren, entkernen und schälen. Die Hälften noch mal längs halbieren und dann quer in nicht zu dünne Scheiben schneiden.
  4. Alle Salatzutaten in einer Schüssel mischen und kurz durchziehen lassen. Nach Belieben noch mit etwas Kräutersalz abschmecken. Auf zwei Teller verteilen und servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Login