Homepage Rezepte Milchreisschnitten

Rezept Milchreisschnitten

Lust auf ein kreatives Frühstück für dich und deine Kinder? Wie wäre es mit diesen zuckerfreien Milchreisschnitten?

Rezeptinfos

30 bis 60 min
125 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 12 Stück

Zubereitung

  1. Den Milchreis mit Milch und Vanille in einem Topf langsam aufkochen. Zugedeckt bei kleinster Hitze knapp unter dem Siedepunkt ca. 30 Min. garen, dabei ab und zu umrühren.
  2. Inzwischen die Birne schälen, vierteln, entkernen und in sehr kleine Stücke schneiden. Bei Verwendung von Himbeeren diese verlesen, waschen, trocken tupfen und fein pürieren. Fruchtstücke oder -püree nach den 30 Min. Garzeit zum Reis geben. Den Herd ausschalten und den Reis offen noch 10 Min. ziehen lassen.
  3. Den Backofen auf 175° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Milchreis darauf ca. 1 cm hoch zu einem 25 × 20 cm großen Rechteck ausstreichen. Die Reisplatte im Ofen (Mitte) 20 Min. backen. Auskühlen lassen und in zwölf gleich große Schnitten schneiden.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Grießbrei und Milchreis - unsere Lieblings-Rezepte

Grießbrei und Milchreis - unsere Lieblings-Rezepte

28 gesunde Snacks fürs Büro

28 gesunde Snacks fürs Büro

Milchreis

Milchreis