16 gesunde Snacks fürs Büro

Bist du auf der Suche nach gesunden Snacks für den Büro-Alltag? Aber keine Lust auf Möhrenknabbern? Dann haben wir hier ein paar tolle Snack-Rezepte und Tipps für dich, mit denen du bis zur Mittagspause oder bis zum Feierabend durchhalten kannst!

Wer kennt es nicht, das Frühstück scheint schon viel zu lange her, aber bis zum Mittagessen muss man noch eine gewisse Zeit überbrücken. Oder der Lunch war eher von der leichten Sorte und jetzt sucht man im Kampf gegen das Mittagstief noch etwas zum Snacken zwischendurch. Wichtig ist es, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten, damit man in kein Tief sinkt.

Damit du nicht auf Schokolade oder Fettiges zurückgreifen musst, haben wir ein paar leckere Rezepte gesammelt, die trotzdem gesund sind und dir den nötigen Energiekick für die Arbeit geben. Und groß kochen musst du dafür auch nicht, die Büroküche reicht oder du bereitest dir zuhause ein paar Snacks auf Vorrat zu, die du dann in der Schublade gegen Heißhunger-Attacken aufbewahrst.

Wie wäre es zum Beispiel mit Müsliriegeln? Aber nicht etwa gekauft und mit viel Schokolade, sondern zuhause selbst gemacht, lecker und gesund! Oben in der Rezeptsammlung findest du z. B. die Amarant-Müsliriegel und weitere Vorschläge gibt es in dieser Sammlung für "Müsliriegel, Flapjacks und Schokoriegel selber machen".

Ebenfalls ein guter Energielieferant sind – wie ihr Name schon sagt – Energiekugeln oder Energy Balls. Das sind kleine süße Bällchen aus gesunden Zutaten, die den Appetit stillen. Das Gute: die meisten Rezepte sind vegan, also sind sie auch für eine vegane Ernährung geeignet. Der perfekte Snack!

Wenn du gar nicht unbedingt etwas Süßes brauchst, sondern lieber einen herzhaften Snack magst, können wir dir den Käse-Gemüse-Snack empfehlen. Kann man auch prima als zweites kleines Lunch essen.

Oder lieber ein vegetarisches Tomaten-Melonen-Caprese? Das ist kein ganzer Salat und er ist schnell gemacht, deshalb gelingt er super zwischendurch. Kleine Snacks mit frischem Obst und Joghurt sind ebenfalls ein idealer Snack, da sie dir Vitamin A und C liefern.

Login