Rezept Rotes Paleo-Gemüsecurry
Coco Lang

Rezeptinfos
unter 30 min
565 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 2 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
Für 2 Personen
- 200 g Champignons (ersatzweise Egerlinge)
- 200 g Süßkartoffeln
- 400 - 500 g bunt gemischtes Gemüse (z. B. Brokkoli, Lauch, Paprika, Zucchini) je nach Saison
- 400 ml Kokosmilch
- 4 TL rote Currypaste
- 2 TL Ahornsirup
- 3 EL Limettensaft
- 100 g Apfelmark (mit Mango)
- Salz
- 6 - 8 Stängel Koriandergrün
Zubereitung
- Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Süßkartoffeln schälen, längs vierteln und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Gemischtes Gemüse waschen und putzen oder schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
- Die Kokosmilch mit Currypaste, Ahornsirup, 2 EL Limettensaft und Apfelmark in einem Topf aufkochen und mit Salz würzen. Das Gemüse dazugeben und bei mittlerer Hitze zunächst zugedeckt 4 Min. kochen lassen. Dann das Curry offen weitere 4 - 5 Min. kochen, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist.
- Koriander abbrausen und trocken schütteln, die Blättchen von den Stängeln zupfen und fein hacken. Die Hälfte des Korianders unter das Gemüsecurry rühren, mit Salz und übrigem Limettensaft abschmecken.
- Das Curry auf weite Suppenschalen oder tiefe Teller verteilen, mit dem restlichen Koriander bestreuen und servieren.
Geflügelfans ergänzen das Curry noch mit 150 g Hähnchenfiletstreifen. Dafür zunächst das Gemüse 4 Min. garen, dann das Filet dazugeben und 4 - 5 Min. offen mitgaren. Wie beschrieben fertigstellen.