BLITZKOCHEN: Der schrillste Apfelkuchen der Welt

Ein Apfelkuchen in 60 Sekunden? Gebacken im U-Bahn-Aufzug von Sebastian Dickhaut? Kaum zu glauben. Aber zu schaffen - wenn da nicht die Fahrgäste wären. Aber seht selbst.

Video
13
Kommentare
küchengötter Redaktion

30 Sekunden runter, 30 Sekunden rauf, das passte perfekt. Perfekt als Stoppuhr für unseren 1-Minute-Apfelkuchen. Und perfekt zu unserem Konzept, beim Blitzkochen jedes Mal einen neuen Koch- und Drehort im Viertel rund um unser Hukodi-Studio zu finden. In diesem Fall sollte es eigentlich der U-Bahnsteig in Untergiesing sein, doch die Überwachungskameras dort oben an der Decke war uns ein bisschen zu neugierig. So packten wir unsere Filmkamera samt Tisch, Gaskocher und uns in den Lift, 30 Sekunden rauf, 30 Sekunden runter, derweil 1 Apfel raspeln, mit 1 Ei, 1 EL Zucker und  3-4 EL Mehl vermischen und 1 Esslöffel davon in heißem Öl auf jeder Seite kurz braten - perfekt. Wenn nichts dazwischen käme.

 

Was dann doch alles dazwischen kam und warum wir noch 20 Sekunden zugeben mussten und wie kläglich der Apfelkuchen am Ende aussah und wieso ich trotzdem immer „wunderbar” sage - seht Ihr alles im Film. Aber warum ich das Ding nicht einfach in Ruhe unten vor den Zuschauern fertig gemacht habe, weiß ich selbst nicht. Aber seht selbst.

BLITZKOCHEN: Der schrillste Apfelkuchen der Welt
Anzeige
Anzeige
karlchen
60 Sekunden Apfelkuchen mit 30 Sekunden Backkurs

Die Leute waren ja hartnäckig. Bestimmt wollten sie etwas vom Kuchen ab haben. Da gab es dann gleich einen 30 Sekunden Backkurs der direkt im 60 Sekunden backen eingebaut war.

auchwas
Iss dess guuuut!

Apfelkuchen??? Bei mir ist des en Pannekuche, un e bissie lengger kann er habbe, denk ich, von hier aus un die Leut die wolle ins Fernseh,  doch die Mischung und  die Aktion  oder Action,  doll  und "KLASSE", danke Sebastin Dickhaut, köstlich wie immer. LG auchwas

kaltmamsell
Hihihi

Ich möchte nicht wissen, was die Apfelrechtkommission dazu sagt.

Sebastian Dickhaut
Pannekuche…

…is halt aach en Kuche, auchwas. Und wenn einen keiner stört (und man vielleicht noch ein- bis zweimal rauf und runter fährt), ist das sogar ein Apfelkuchen sehr fein.

Resi Schmelz
Also ne...

...ich glaub das "hmmm" nicht. Dann nehme ich doch lieber eine in 60 sek geschält Banane, oder so.

lalinea1965
@hihihi

Also ich wollts ja für mich behalten.....aber wegen der Eier........Salmonellen sind ja nicht ganz ohne! Aber jetzt wo es Resi so deutlich sagt.....ich nehm auch lieber die Banane *ggg*....

frische Eier

naja wenn die Eier frisch sind muss man sich keine Sorgen machen... außerdem gibt es ja viele Gerichte mit rohen Eiern. Sonst klingt das 60-Sekunden-Rezept echt lecker! Aber fehlt da nicht noch bisschen Zucker?

Sebastian Dickhaut
Zucker und Ei

Der Zucker, LeckerSmecker, genau! Tja, eigentlich sollten nach dem Mehl der Satz und die Tat (1 EL) zum Zucker kommen, aber dann habe ich mich bereits der Kleinfamilie vorm Aufzug widmen müssen und… na, Ihr seht ja selbst.Und wegen der Salmonellen - roher und kühler als bei Rühr- und Spiegelei oder Pfannkuchen werden sie hier nicht serviert. Sollte also keine Sorgen machen, lalinea1965. Geht natürlich auch prima mit Banane, Resi Schmelz.

Resi Schmelz
Nein, nein

ich bleib dabei. Lieber nur die Banane, wie Gott sie schuf, schön langsam in 60 sek geschält. Im Ernst, mit Banane stelle ich mir das noch schlimmer vor.

lalinea1965
@ Sebastian Dickhaut

Lieber Sebastian......ich spreche einfach aus schlechter Erfahrung. Ich hatte vor vielen Jahren frische Bauerneier gekauft und Spiegeleier zu Spinat und Leberkäse gemacht. Für 4 Personen alle Eier aus derselben Schachtel...in derselben Pfanne. Aber einer von den Vieren bekam Salmonellen - mein Sohn. Es war ziemlich dramatisch - mit dem Sanka ins Krankenhaus.....lange drin....kurz vor einer Hirnpunktion. Dann wurde aber alles wieder gut. Ich habe nur einfach Angst vor Eiern, die nicht durch gekocht/gebacken sind....obwohl sie frisch vom Bauern waren. Nun versteht ihr meinen vielleicht überängstlichen Kommentar ein wenig besser.

Download

heyy, kann man die Videos eig auch runterladen?

und wenn ja wie ???? :)

küchengötter
@Waffeleisen

Liebes Waffeleisen, 

 

das Video kann nicht heruntergeladen werden. Aber keine Sorge: Es ist unter dieser URL immer erreichbar und wird es auch bleiben.

 

Herzliche Grüße Deine Küchengötter-Redaktion

selberbacker

Lieber Sebastian,

eine wirklich geniale Rezeptidee dein schnellster Apfelkuchen der Welt. Soll keiner mehr sagen 'hab keine Zeit zum Backen'.

Beim Nachbacken dürfte ich eher ein Problem mit der Deutschen Bahn bekommen, wenn ich mit dem Gaskocher im Aufzug hantiere, oder? 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login