Die Region Baden sowie die dort entstehenden Weine sind von der Sonne verwöhnt. Ihre Trauben reifen im südlichsten und sonnigsten Weinanbaugebiet Deutschlands heran. So haben sich auch die Sonnenwinzer des Badischen Winzerkeller die Sonne als ständige Begleiterin gesichert und eine neue Dachmarkenlinie kreiert: die Sonnenweine.

Zur Sonnenlinie „Echt Baden“ mit zwölf Weinen gehört u. a. der Baden Trocken Spätburgunder Rotwein. In der Farbe zeigt dieser Wein ein sanftes Rubinrot. Im Duft an Schwarzkirsche und Brombeere erinnernd, ist der Rotwein eher weich und samtig und passt daher laut Winzer-Empfehlung zu kräftigen Wild- und Fleischspeisen. Wir finden, er passt aber auch gut zu Pasta, Käse oder Schokolade. 

Die Flasche à 0,75 l der Sonnenlinie „Echt Baden“ gibt es zur UVP von 4,99 Euro im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel, z. B. bei REWE und EDEKA.

Mehr Infos zu den Sonnenweinen findest du unter www.sonnenwinzer.de