Unser Lieblings-Apfelkuchen-Rezept für den September: Apfel-Schmandkuchen

Auf die Plätze, fertig, Äpfel! Die goldene Zeit der Äpfel und Apfelkuchen begrüßen wir mit unserem liebsten Apfelkuchen-Rezept für diesen September: Apfel-Schmandkuchen.

Unser Lieblings-Apfelkuchen-Rezept für den September: Apfel-Schmandkuchen
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Wer backt mit uns, wer will nochmal? Liebe Küchengötter, es ist soweit, wir freuen uns und laden Euch alle ein, flugs in Eure Küchen zu eilen. Einer der Kuchen-Klassiker schlechthin, der Apfelkuchen, hat jetzt wieder Saison. Welch eine Freude!

 

Um unserem geliebten Apfelkuchen einen gebührenden Empfang zu bereiten, waren wir bereits “fleißig“ und haben Äpfel besorgt, Äpfel poliert und Äpfel sortiert. Apfelsorten gibt es ja zu Genüge und wer nichts sowieso bereits eine Lieblingssorte hat, oder die Äpfel ganz einfach nach der Farbe aussucht (Spaaaaß), der kann sich auch gerne vorab noch in unserer großen Apfel-Warenkunde schlau machen. Denn die Wahl der richtigen Apfelsorte ist schon einmal die halbe “Apfelkuchen-Miete“ ....

 

Unser Lieblings-Apfelkuchen-Rezept für diesen September ist der köstliche Apfel-Schmandkuchen, da er gleich mehrere Vorteile in sich vereint: Seine Füllung besteht aus selbst gemachten Apfelmus, gekrönt wird der herrliche Herbst-Kuchen von einer üppigen Schicht Schmand und auch der Kuchenteig mit seiner feinen Vanille-Note ist nicht zu verachten.

 

Sozusagen ein absoluter “Rolls-Royce unter den Apfelkuchen“  ... Wer von Euch ist dabei und backt mit? Wir freuen uns aufs gemeinsame Genießen.

 

Noch viele weitere tolle Apfelkuchen-Rezepte findet Ihr in unserem großen Apfelkuchen-Special 

 

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login