

Auberginen-Curry mit Lupine
Den besonderen Pepp verleiht das Lupinenfilet unserem Curry für den Thermomix. Ein einfaches vegetarisches Low Carb-Rezept.
Zutaten für 2 Personen
565 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 1 | Zwiebel (ca. 80 g) |
| 1 | Knoblauchzehe |
| 30 g | Ingwer |
| 15 g | Butterschmalz |
| 2 | Möhren (ca. 160 g) |
| 1 | Aubergine (ca. 300 g) |
| 400 g | Tomaten |
| 10 g | rote Currypaste (2 TL) |
| 200 g | Lupinenfilet |
| 1 Dose | Kichererbsen (250 g Abtropfgewicht) |
| 5 g | Gemüsebrühe (Instant) |
| Salz | |
| Pfeffer | |
| 1 EL | Limettensaft |
| 2 EL | Röstzwiebeln |
Zubereitung
Schritt 1 von 4
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen, grob schneiden und im Mixtopf 3 Sek. / Stufe 5 hacken. Mit dem Spatel am Topfrand nach unten schieben, dann mit dem Butterschmalz 3 Min. / 120° / Stufe 1 dünsten.
Schritt 2 von 4
Die Möhren schälen, in ca. 3 cm große Stücke schneiden und im Mixtopf 3 Sek. / Stufe 5 hacken. Die Aubergine waschen, putzen und ca. 3 cm groß schneiden. Zu den Möhren geben und 2 Sek. / Stufe 5 hacken. Mit dem Spatel am Topfrand nach unten schieben.
Schritt 3 von 4
Von den Tomaten den Stielansatz herausschneiden. Tomaten überbrühen, abschrecken, häuten, dann grob würfeln. Mit der Currypaste in den Mixtopf füllen und alles 5 Min. / 120° / Linkslauf / Sanftrührstufe dünsten.
Schritt 4 von 4
Das Lupinenfilet 1 ½ cm groß würfeln. Kichererbsen in ein Sieb abgießen, abbrausen und abtropfen lassen. Lupinenfilet und Kichererbsen mit Instant-Brühe und 200 g Wasser mit in den Mixtopf geben. Das Curry 10 Min. / 120° / Linkslauf / Sanftrührstufe weitergaren. Mit ½ TL Salz, ¼ TL Pfeffer und Limettensaft würzen und mit Röstzwiebeln bestreut servieren.
Natürlich haben wir noch mehr Low Carb-Rezepte für dich. Klick dich rein.







