

Exotischer Obstsalat mit Kokosquark
Ein sommerlicher Obstsalat zum Frühstück oder als Snack zwischendurch. Kokosmilch und Ananas verleihen ihm exotische Frische.
Zutaten für 2 Portionen
335 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| ½ | Ananas |
| 1 | Apfel |
| 1 Handvoll | Heidelbeeren |
| 300 g | Magerquark |
| 80 ml | Kokosmilch |
| 2 EL | Kokosflocken |
| 2-3 Tropfen | flüssiger Süßstoff (nach Belieben) |
| 5-6 | Pfefferminzblätter |
Zubereitung
Benötigte Utensilien
Schritt 1 von 4
Ananas schälen, dabei auch die Augen entfernen. Die Ananashälfte halbieren und aus jedem Viertel den Strunk herausschneiden. Fruchtfleisch in Scheiben und dann in mundgerechte Stücke schneiden.
Schritt 2 von 4
Den Apfel waschen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien und würfeln. Die Heidelbeeren in einem Sieb kalt abbrausen und gut abtropfen lassen. Ananas, Apfel und Heidelbeeren in einer Schüssel mischen.
Schritt 3 von 4
Den Quark mit der Kokosmilch glatt rühren und 1 EL Kokosflocken unterheben. Die Creme nach Belieben mit Süßstoff abschmecken.
Schritt 4 von 4
Den Quark auf zwei Schalen aufteilen und den Obstsalat darauf verteilen. Mit Minzblättern und den restlichen Kokosflocken garnieren.














