Rezept Fruchtiger Kohlsalat mit Frischkäse-Dressing

Frischkäse - mit seinem sahnig-buttrigen Aroma und einer feinen süßlich-säuerlichen Note - rundet diesen fruchtigen Salat ganz hervorragend ab.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(7)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 4 PERSONEN
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Mozzarella, Ricotta & Mascarpone
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
60 bis 90 min Dauer
Pro Portion
Ca. 235 kcal

Zubereitung

  1. 1.

    Den Kohl putzen, längs halbieren, vom Strunk befreien und in etwa 1/2 cm breite Streifen schneiden. Mit 2 TL Salz vermischen, durchkneten und kurz ziehen lassen.

  2. 2.

    Inzwischen Knoblauch schälen und durch die Presse drücken. Mit Frischkäse, Saft von 2 Limetten, Curry, Honig, Salz und Pfeffer verrühren.

  3. 3.

    Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Äpfel waschen, vierteln, entkernen und in feine Spalten schneiden. Beides mit restlichem Limettensaft mischen. Haselnüsse grob hacken.

  4. 4.

    Kohl abbrausen, ausdrücken und zu den Möhren und Äpfeln geben. Mit dem Dressing, den Nüssen und den Rosinen vermengen, abdecken und etwa 30 Min. ziehen lassen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(7)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

sundance73
sehr...

tolles rezept.mal was ganz anders...sehr schmackhaft , aber ich werde weniger limette nehmen in zukunft, war mir persönlich zu viel des guten:-)

HellaS
Statt Spitzkohl...
Fruchtiger Kohlsalat mit Frischkäse-Dressing  

...eignet sich auch ganz hervorragend Chinakohl :-) Die Haselnüsse habe ich durch Walnüsse ersetzt und das Dressing war etwas 'freestyle', aber alles in allem ein toller, zur Jahreszeit passender Salat!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login