Homepage Rezepte Kohlrabi-Reis-Salat mit Schinken

Zutaten

125 ml Gemüsebrühe
100 g Kohlrabi
1 Apfel
50 g Maiskörner (aus der Dose)
2 EL Apfelessig
1 EL Rapsöl
Jodsalz

Rezept Kohlrabi-Reis-Salat mit Schinken

Der leicht süße Geschmack des Kohlrabis, kombiniert mit saurem Apfel und würzigem Schinken, macht den Salat so richtig lecker.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
330 kcal
leicht

FÜR 2 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 2 PERSONEN

Zubereitung

  1. 100 ml Gemüsebrühe aufkochen. Den Reis einstreuen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 20 Min. quellen lassen.
  2. Den Kohlrabi und den Apfel schälen. Den Apfel halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelhälften, den Kohlrabi und den Schinken in schmale Streifen schneiden.
  3. Die Frühlingszwiebel waschen, putzen und den hellen Teil fein hacken. Den Mais abgießen und abtropfen lassen. Die Maiskörner mit dem Reis, den Kohlrabi-, Apfel- und Schinkenstreifen und der Frühlingszwiebel mischen.
  4. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blätter fein hacken. Mit Essig, Öl und 25 ml Brühe verrühren. Das Dressing mit Salz und Pfeffer würzen und über den Salat träufeln. Behutsam mischen und 10 Min. durchziehen lassen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)

Kommentare zum Rezept

Sehr lecker!

Ich war auf der Suche nach mal etwas anderem mit Kohlrabi und war von diesem Rezept begeistert. Läßt sich auch gut mit zur Arbeit nehmen.

Super Idee!

Ich brauche auch immer Gerichte, die ich gut ins Büro mitnehmen kann. Und hier sind ganz viele Lieblingszutaten von mir drin (außer Schinken, natürlich). Das wird sofort gespeichert!

Anzeige
Anzeige
Login