Rezept Low Carb Grillgemüse-Lasagne
Coco Lang

Rezeptinfos
30 bis 60 min
320 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 2 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
Für 2 Personen
- 1 kleine Aubergine
- 1 Zucchino
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl
- Salz
- 200 g Austernpilze
- 1 Dose stückige Tomaten (400 g)
- 1 TL Honig
- 2 EL italienische TK-Kräuter
- 70 g herzhafter Schnittkäse (z. B. Bergkäse)
- Pfeffer
Zubereitung
- Den Backofen auf 200° vorheizen, ein Blech mit Backpapier auslegen. Aubergine und Zucchino waschen, putzen und der Länge nach jeweils in 8 Scheiben schneiden. Knoblauch schälen, die Hälfte zu dem Olivenöl pressen, leicht salzen.
- Die Gemüsescheiben mit etwas Knoblauchöl einpinseln, nebeneinander auf das Blech legen und im Ofen (Mitte) 25 Min. backen. Austernpilze putzen, ebenfalls mit Knoblauchöl bepinseln und nach 10 Min. neben das Gemüse auf das Blech geben.
- In einem Topf Tomaten mit Honig aufkochen. Restlichen Knoblauch dazupressen, salzen. Offen bei schwacher Hitze 10 Min. köcheln lassen, nach der Hälfte der Zeit die Kräuter dazugeben.
- Den Bergkäse reiben und über die Hälfte der Zucchino- und Auberginenscheiben streuen. Weitere 5 Min. überbacken, bis der Käse geschmolzen ist. Tomatensauce mit Salz und Pfeffer abschmecken, warm halten.
- Auf zwei Teller abwechselnd Aubergine und Zucchino übereinanderschichten. Dabei darauf achten, dass in jeder Schicht ein mit Käse überbackenes Stück liegt. Auf jede zweite Schicht zusätzlich Pilze geben und zwischen jede Schicht Tomatensauce träufeln. Voilà, fertig ist die nudellose Lasagne!