Homepage Rezepte Smoothie mit Beeren, Pfirsichen und Banane

Rezept Smoothie mit Beeren, Pfirsichen und Banane

After Work Chill: War der Arbeitstag mal wieder besonders lang und alle Akkus sind leer? Hier kommt köstliche Abhilfe in Smoothie-Form - zum Auftanken und Genießen.

Rezeptinfos

unter 30 min
45 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 5 Personen (ca. 1 l)

Zubereitung

  1. Frische Heidel- und Himbeeren verlesen, waschen und abtropfen lassen (tiefgefrorene Beeren müssen nicht aufgetaut werden). Die Pfirsiche waschen, halbieren, entsteinen und in Stücke schneiden. Die Banane schälen und ebenfalls in Stücke schneiden. Alle vorbereiteten Früchte in den Mixer geben. 500 ml Wasser hinzufügen.
  2. Den Mixer kurz auf kleinster Stufe starten, dann alles auf höchster Stufe pürieren, bis ein cremiger Smoothie entstanden ist. So lange mixen, bis auch die kleinen Kerne der Himbeeren vollständig zerkleinert sind.
  3. Konsistenz und Geschmack prüfen. Nach Belieben noch etwas Wasser dazugeben, mit Yacon-Sirup abschmecken und erneut kurz mixen.
  4. Smoothie in Gläser füllen. Frisch servieren und auf der Zunge zergehen lassen.

Beerenobst ist als Superfood unschlagbar. Der hohe Anteil an Phytonährstoffen, wie zum Beispiel den blauen und roten Fruchtfarbstoffen, sowie der relativ niedrige Fruktoseanteil verleihen den Beeren echtes Gesundheits-potenzial. Getoppt werden die Vorzüge in diesem Smoothie noch durch den gesunden Yacon-Sirup.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)