Homepage Rezepte Sommerleichter Nudelsalat

Zutaten

Rezept Sommerleichter Nudelsalat

Dieser feine Salat ist ganz schnell gemacht. Er passt gut auf ein Bufett, beim Picknick, aber auch zum Mitnehmen ins Büro ist er perfekt.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
400 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Für den Salat die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. In ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Inzwischen für das Dressing 2 EL Joghurt, 100 ml Orangensaft und 1 EL Essig verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Paprikaschote halbieren und Kerne und weiße Trennhäute entfernen, Hälften waschen und in feine Streifen schneiden. Apfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Viertel fein würfeln. Gurke schälen und würfeln. Die Feigen fein würfeln. Mais in einem Sieb abtropfen lassen. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden.
  3. Nudeln, Paprika, Apfel, Gurke, Feigen, Mais und Schnittlauch unter das Dressing mischen. Den Salat vor dem Servieren mind. 20 Min. durchziehen lassen. Anschließend abschmecken und bei Bedarf noch bis zu 1 EL Essig, 3 EL Orangensaft und 2 EL Joghurt untermischen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Login