Rezepte

Sahnige Torten-Rezepte zum Niederknien

Eine selbst gemachte Torte mit lockerem Boden, viel Schlagsahne, mit Schokolade und Früchten ist ein Traum. Also keine Angst vor Torten-Rezepten! Die Rezepte sind manchmal einfacher zuzubereiten, als du denkst. 

Es muss ja nicht gleich das Rezept für eine dreistöckige Hochzeitstorte sein, um in die Welt des Backens einzusteigen. Beginn doch mal mit einer schlichten Erdbeer-Joghurt-Torte: Biskuitboden backen, Joghurtcreme darauf streichen, kühl stellen und mit Tortenguss garnieren.   

Aber mit unseren Tipps, Tricks und Rezepten für Torten wirst du sowieso bald zum Tortenmeister. 

kostenloser Newsletter

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Küchengötter Sonntagskuchen

Melde dich kostenlos zu unserem Newsletter an und erhalte 1x pro Woche:

Unsere Empfehlung für den perfekten Sonntagskuchen

jeden Samstag, pünktlich um 8 Uhr

Der Empfang des Newsletter ist vollkommen kostenfrei und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

500+ Leserinnen haben diesen Newsletter schon abonniert.

Alles, was du wissen musst

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kuchen und Torte?

Kuchen sind feine Backwaren, die insbesondere nach der Art der Herstellung in Blechkuchen und Kuchen, die wiederum in einer Backform gebacken werden, unterschieden werden.

Im Gegensatz zu einer Torte, wo der Belag oder die Füllung nach dem Backen zugesetzt werden, werden diese bei einem Kuchen mitgebacken. Diese Abtrennung wird umgangssprachlich jedoch nicht immer gemacht, sodass auch einige Kuchen als Torten, wie z.B. Quarktorte oder Linzer Torte, bezeichnet werden.

Je nach Rezept wird der Kuchen nach dem Backen glasiert.

 

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Beliebte Suchbegriffe