Rezept Ananas-Kokoskuchen
Feine Gewürze wie Kardamom und Zimt verleihen dem Rührkuchen einen Hauch von Orient. Kokosmilch sorgt für die cremig-exotische Note.

Mader, Sabine und Schmid Ulrike
Herz


zimtstern
Herz


HellaS
Herz

3
Kommentare
Rezeptinfos
Portionsgröße
Zutaten für 1 Backblech (20 Stück)
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Lieblingskuchen
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
60 bis 90 min Dauer
60 bis 90 min Dauer
Pro Portion
Ca.
190 kcal
Zutaten
Zubereitung
-
1.
Den Backofen vorheizen. Das Backblech fetten. Die Eier mit Zucker, Kokosmilch, Kardamom und Zimt verrühren. Mehl, Backpulver und 60 g Kokosflocken mischen und unter die Eimasse rühren.
-
2.
Ananas in einem Sieb abtropfen lassen. In Viertel schneiden. Den Teig auf dem Blech verstreichen und mit den Ananasstücken belegen.
-
3.
Im Ofen bei 175° (Mitte, Umluft 160°) 20 Min. backen. Die restlichen Kokosflocken mit Vanillezucker mischen und auf den Kuchen streuen. In 15 Min. fertig backen.
Zu den Kommentaren
Rezeptkategorien
Eier pochieren: so geht's
Anzeige
Anzeige
Kommentare zum Rezept
... ist wirklich unglaublich! Und das Beste: Der Kuchen schmeckt auch genauso gut, wie er riecht und ist wunderbar saftig.
lecker...und jaaa saftig ist er auch....!!!
...zwei Geschmacksrichtungen, die sich lieben! Und ich liebe schnelle Kuchen mit viel Geschmack...PERFEKT!
Hier könnte dein Kommentar stehen :-)