Rezept Antipasti-Spieße mit Estragon-Aioli
Fotos mit Geschmack

Rezeptinfos
30 bis 60 min
465 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 4 Portionen
Zutaten
Portionsgröße:
Für 4 Portionen
- 2 EL Feigensenf (ersatzweise mittelscharfer Senf)
- 1 EL Essig (z. B. Balsamico bianco)
- 4 EL Olivenöl
- 1 großer gelber oder grüner Zucchino (300 g)
- je 1 rote und grüne Paprikaschote
- 3 Frühlingszwiebeln
- 6 mittelgroße braune Champignons
- 250 g Halloumi-Grillkäse
- Salz
- Pfeffer
- 300 g Vollmilchjoghurt
- 3-4 EL Mayonnaise
- 1 Knoblauchzehe
- 6 Stängel Estragon
- Schaschlikspieße
Zubereitung
- Backofen auf 250° vorheizen. Senf, Essig und Olivenöl glatt rühren. Gemüse und Frühlingszwiebeln putzen und waschen. Zucchini längs halbieren und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, Paprika in Stücke schneiden. Von den Frühlingszwiebeln das Grün abschneiden und anderweitig verwenden. Das Weiße in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Pilze putzen, evtl. waschen und halbieren. Den Käse zuerst quer in 8 Scheiben, dann in 16 Stücke schneiden.
- Die Zutaten auf 8 Schaschlikspieße spießen und mit der Senfmarinade bestreichen, salzen und pfeffern. Ein Backblech mit Alufolie belegen und die Spieße darauf verteilen. Im Ofen (oben, Umluft 220°) 15 Min. braten. Joghurt und Mayonnaise verrühren. Knoblauch schälen und dazupressen. Estragon waschen, trocken schütteln, Blätter abzupfen, hacken und unterrühren. Aioli mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles anrichten.
Einfach, schnell zuzubereiten und super lecker: Probieren Sie auch das Antipasti Rezept aus dem GU Kochbuch "Kindergeburtstag" aus. Dieser vegetarische Hit der italienische Küche kommt garantiert nicht nur bei den Kleinen gut an!