
Zuckerfreie Erdbeer-Tarteletts
Sollte noch etwas Mandelmasse von den Böden übrig bleiben, kannst du daraus leckere Energy-Balls formen.
Zutaten für 4 Stück
595 kcal pro Portion
Für die Creme
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 150 g | Cashewkerne |
| 300 g | TK-Erdbeeren |
| 1 Msp. | gemahlene Vanille |
Für die Böden
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 2 EL | gepuffte Quinoa |
| 60 g | gemahlene Mandeln |
| 4 EL | Kokosraspel |
| 30 g | Kokosöl |
| 50 g | Kokosmus |
| 1 Msp. | gemahlene Vanille |
Außerdem
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 4 | Tarteletteförmchen (11 cm Ø) |
| 100 g | Erdbeeren |
Zubereitung
Schritt 1 von 4
Für die Creme die Cashewkerne in einer Schüssel mit Wasser bedeckt mindestens 3 Std. einweichen. Dann in ein Sieb abgießen, abbrausen und abtropfen lassen.
Schritt 2 von 4
Für die Böden alle Zutaten im Hochleistungsmixer zu einer glatten Masse pürieren. Die Förmchen mit Back-papier auslegen. Die Masse mit nassen Händen in die Förmchen drücken.
Schritt 3 von 4
Die Cashewkerne mit den gefrorenen Erdbeeren und Vanille im Hochleistungsmixer cremig pürieren. Die Creme auf den Böden verteilen und glatt streichen. Die Tarteletts im Tiefkühlfach 3 Std. gefrieren lassen.
Schritt 4 von 4
Die Tarteletts 30 Min. vor dem Verzehr aus dem Tiefkühlfach nehmen und aus den Förmchen lösen. Die Erdbeeren waschen, putzen, in Scheiben schneiden und die Tarteletts damit garnieren.




















