Homepage Rezepte Ofen-Shrimps mit Feta

Rezept Ofen-Shrimps mit Feta

Shrimps im Backofen mit Feta zu gratinieren - darauf können sie natürlich nur in Griechenland gekommen sein.

Rezeptinfos

unter 30 min
415 kcal
leicht

Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Shrimps in einem Sieb kalt abspülen, abtropfen lassen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Den Backofen auf 200° (Umluft 160°) vorheizen.
  2. Die Zitronenschale in einer kleinen Schüssel mit Zitronensaft, Olivenöl, Oregano, Salz und Cayennepfeffer gut mischen. Shrimps auf zwei ofenfeste Förmchen oder Teller verteilen und mit der Marinade beträufeln.
  3. Die Tomaten waschen, längs halbieren und, falls nötig, die Stielansätze entfernen. Tomatenhälften zu den Shrimps geben.
  4. Den Feta grob zerbröseln und gleichmäßig auf Tomaten und Shrimps verteilen. Alles im Ofen (Mitte) in 5-6 Min. überbacken.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Mit Ananas.

Meine Tochter hat heute ein Videospiel gespielt bei dem als Hintergrundmusik Rebetiko lief. Ich konnte nicht anders, als mir ein griechisches Rezept auszusuchen (für Nicht-Griechen!). Und da Feta und Ananas das Erlebnis des Sommers war, habe ich ein paar Stückchen dazu gepackt. Etwas Zitrone und Öl - mehr braucht es dann nicht mehr.

Anzeige
Anzeige
Login