Rezept Paella mit Huhn und Garnelen
Das spanische Nationalgericht wird in seiner Heimat mit ganz unterschiedlichen Zutaten zubereitet. Hier mit der Kombination Huhn und Garnelen.


Rezeptinfos
60 bis 90 min Dauer
Zutaten
Zubereitung
-
1.
Die Hähnchenkeulen kalt waschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Safranfäden zwischen den Fingerspitzen leicht zerreiben und mit der Hühnerbrühe verrühren.
-
2.
In einer ofenfesten Pfanne 2 EL Öl erhitzen. Die Hühnerkeulen hineingeben und unter mehrmaligem Wenden bei mittlerer Hitze ca. 10 Min. anbraten und wieder herausnehmen.
-
3.
Die Zwiebeln und den Knoblauch im Bratfett andünsten. Den Reis, die Erbsen und die stückigen Tomaten dazugeben. Die Safranbrühe dazugießen und alles mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver abschmecken. Den Reis offen bei kleiner Hitze ca. 15 Min. garen, dabei nicht zu oft rühren. Bei Bedarf noch etwas Wasser dazugießen. Den Backofen auf 180° vorheizen.
-
4.
Die Hähnchenkeulen auf den Reis legen, die Pfanne mit Alufolie abdecken und in den Ofen stellen. Die Paella im heißen Ofen ca. 15 Min. backen.
Kommentare zum Rezept
Hier könnte dein Kommentar stehen :-)