Homepage Rezepte Schokocreme

Zutaten

je 50 g Zartbitter- und Vollmilchschokolade
100 g Sahne
1 EL Butter
1 EL Kakaopulver
2 Päckchen Vanillezucker
je 1 Prise Zimtpulver und Salz

Rezept Schokocreme

Rezeptinfos

mehr als 90 min
330 kcal
leicht

Zutaten für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

  1. Schokolade in kleine Stücke brechen und mit der Sahne in einen Topf füllen. Bei schwacher Hitze erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Dabei ab und zu durchrühren, damit nichts anbrennt und die Schokolade gleichmäßig schmilzt.
  2. Die Butter in kleine Würfel schneiden und mit Mandeln, Kakao, Vanillezucker, Zimt und Salz unter die Schokosahne rühren, bis die Butter geschmolzen ist.
  3. Die Creme in ein Schälchen geben und auskühlen lassen. (Oder in Schraubgläser füllen, verschließen, auskühlen lassen.)

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)

Kommentare zum Rezept

Sieht lecker aus

Eine sehr gute Idee, die Frage ist nur, wie lange hält sich die Creme?

@Ninichen86

Ich besitze das Buch und dort steht, dass sie in gut schließenden Schraubgläsern im Kühlschrank 2-3 Wochen hält. Selbst gemachte Schokocreme ist viel besser als gekaufte, ich hab schon einmal eine nach diesem Rezept gemacht. Viel Spaß beim Nachkochen und noch viel mehr beim Essen! :-)

Hmmm

Wow das hört sich wirklich lecker an!!

Köstlich

Echt lecker und perfekte Konsistenz! Und sooo einfach!!!

Espresso-Choco-Creme

Statt 50/50 habe ich 100g Zartbitter-Chocolade und statt dem EL Kakao einen EL Instant-Espresso. Schmeckt wunderbar! Und ist nicht so süß.

War nichts

Die Creme wird sehr fest und de mandelstücke darin schaffen eine stickige Konsistenz. Hat werde mir noch meinen Gästen besonders geschmeckt

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige
Login