Homepage Rezepte Spicy Cashews

Zutaten

11/2 EL Butter
1 EL Sriracha-Sauce (thail. scharfe Chilisauce)
11/2 TL Honig
200 g Cashewkerne

Rezept Spicy Cashews

Mach dir dein Knaberrzeug doch einfach mal selber! Mit diesem einfachen Rezept für lecker-scharfe Cashews gar kein Problem.

Rezeptinfos

unter 30 min
340 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Butter in einem kleinen Topf zerlassen, dann mit Sriracha-Sauce, Honig, Paprikapulver, Knoblauchgranulat und 1 TL Salz in einer Schüssel mit einem Schneebesen zu einer Marinade verrühren.
  2. Die Cashewkerne zur Marinade geben und alles gut vermischen. Die Nussmischung auf dem Blech verteilen und im Ofen (Mitte) 5 Min. backen. Dann mit einem Kochlöffel durchrühren, wieder gut verteilen und weitere 5 Min. backen.
  3. Das Blech auf ein Kuchengitter stellen und die Nüsse darauf auskühlen lassen. Luftdicht verschlossen bleiben die Nüsse bis zu 5 Tage knusprig, sollten aber wegen der Butter nicht länger gelagert werden. Wer die Menge für eine Party erhöht, sollte für ein gutes Röstergebnis darauf achten, nie mehr als die einfache Menge auf ein Blech zu geben.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Last-Minute-Rezepte: 18 schnell gemachte Partysnacks & Fingerfood

Last-Minute-Rezepte: 18 schnell gemachte Partysnacks & Fingerfood

Feines Fingerfood

Feines Fingerfood

30 brillante Brainfood-Rezepte

30 brillante Brainfood-Rezepte