Last-Minute-Rezepte: 10 schnell gemachte Partysnacks & Fingerfood

Hungrige Gäste? Gestresste Gastgeber? Nicht mit uns. Vorhang auf für unsere kleinen Häppchen und Fingerfood-Rezepte, die sich schnell zubereiten lassen und trotzdem richtig lecker sind.

Egal, wie lange man eine Party plant, am Ende fehlt doch meist eines: Zeit, alles in Ruhe vorzubereiten! Damit ist jetzt Schluss: Wir haben für dich die besten Rezepte für schnelles Fingerfood und leckere Partysnacks zusammengestellt, damit du nicht stundenlang in der Küche stehst und ganz entspannt in den Partyabend starten kannst.

Herzhafte Snacks

Los geht's mit dem Klassiker der Party-Snacks, neu entdeckt im Mini-Format: Mett-Igel! Die sind nicht nur richtig lecker, sondern auch ein toller Blickfang auf dem Buffet. Unser Tipp: Vielleicht machst du doch lieber gleich die doppelte Menge. Die kleinen, "stacheligen" Happen werden ratzfatz verputzt sein. 

Nicht fehlen dürfen natürlich auch Datteln im Speckmantel. Sie werden besonders raffiniert, wenn du sie noch mit Walnüssen füllst.

Meeresfrüchte-Fanse werden sich über diese Garnelen-Tomaten-Spieße besonders freuen. Sie werden mit selbst gemachter Aioli zubereitet, stehen aber trotzdem sehr schnell auf dem Tisch. Unbedingt ausprobieren!

Und wenn es wirklich blitzschnell gehen soll, kannst du unsere Chips mit gebeiztem Lachs einfach mit fertig gekauftem Graved Lachs zubereiten, statt ihn selbst zu beizen. 

Schnelle vegetarische Häppchen

Italienisch inspiriert gehen unsere gefüllten Eier an den Start: Die würzige Füllung wird aus getrockneten Tomaten, Basilikum und Mayonnaise zubereitet. Der perfekte Snack für alle Low-Carb-Fans.

Oder suchst du nach einer kusprigen Rezeptidee? Dann sind unsere Tannenbäume aus Blätterteig bestimmt eine tolle Idee für dich: Der Blätterteig wird in Streifen geschnitten, zu Bäumen gefaltet und auf Spieße gesteckt, bevor es in den Ofen geht. Besonders süß: Nach dem Backen werden sie mit Möhrensternen verziert. Unser eindeutiger Favorit für eine Winter- oder Weihnachtsparty.

Süße Fingerfood-Ideen

Und wo wir gerade bei spießigen Rezepten sind: Auch süße, kleine Snacks fehlen bei unseren schnellen Fingerfood-Rezepten natürlich nicht. Wie wäre es zum Beispiel mit den Käsekuchen-Spießen? Sie lassen sich perfekt vorbereiten und schmecken kleinen und großen Gästen.

Unser Tipp: Richte sie hübsch in einem Glas an, das du beispielsweise mit braunem Zucker füllst. So sind sie Fingerfood und Deko in einem. Mindestens genauso hübsch sieht das auch mit den Schoko-Marshmallow-Spießen aus.

Keine Sorge, das war noch nicht alles für die Naschkatzen-Fraktion: In unserer Rezeptgalerie warten auch noch schnelle gefüllte Keks-Sandwiches oder Peanutbutter-Cups auf dich.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und Feiern!

Anzeige
Anzeige
Login