Rezept Süßkartoffel-Paprika-Curry
Das Curry ist optisch ein Traum in Gelb und Orange und geschmacklich eine großartige Komposition aus sanften, scharfen und fruchtigen Elementen.


Rezeptinfos
30 bis 60 min Dauer
Zutaten
Zubereitung
-
1.
Die Süßkartoffeln schälen, in ½ × 2 cm große Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und waschen, das Weiße in ca. 2 cm lange Stücke und das Grüne in Röllchen schneiden. Die Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen und in 1 × 2 cm große Stücke schneiden.
-
2.
Die Ananas schälen und den harten Strunk entfernen. Das Fruchtfleisch in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Das Koriandergrün waschen und trocken schütteln, die Blätter hacken. Die Chilischote halbieren, putzen, waschen und in Streifen schneiden.
-
3.
Das Öl im Wok oder in einer Pfanne erhitzen, den weißen Teil der Frühlingszwiebeln darin 1 Min. pfannenrühren. Die Currypaste einrühren und 1 Min. mitbraten. Mit Orangensaft und Kokosmilch ablöschen und bei kleiner Hitze etwa 5 Min. köcheln lassen.
-
4.
Die Süßkartoffeln in den Wok oder in die Pfanne geben und 3 Min. köcheln lassen. Dann die Paprikastücke dazugeben und bei kleiner Hitze 6 Min. köcheln lassen.
Kommentare zum Rezept
Bei mir waren die Süßkartoffeln nach 11 Minuten (3+6+2) noch nicht durch. Hat fast 10 Minuten länger gedauert.
Hier könnte dein Kommentar stehen :-)