Rezept Überbackene Spinatnudeln
Fotos mit Geschmack

Rezeptinfos
60 bis 90 min
815 kcal
leicht
Portionsgröße
ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN
Zutaten
Portionsgröße:
ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN
- 250 g Makkaroni
- Salz
- 250 g Egerlinge (braune Champignons)
- 2 Schalotten
- 2 EL Butter
- 375 g aufgetauter TK-Blattspinat
- Pfeffer
- 300 g Sahne
- 2 Eier
- 100 g geriebener Parmesan oder Grana padano
- frisch geriebene Muskatnuss
- 200 g Mozzarella
- 1-2 EL Pinienkerne
- Fett für die Form
Zubereitung
- Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe bissfest kochen, abgießen und abtropfen lassen.
- Pilze putzen und feinblättrig schneiden. Die Schalotten schälen, fein würfeln und in der Butter 2 Min. dünsten. Erst die Pilze 2-3 Min. dünsten, dann den Spinat 3 Min. mitdünsten. Salzen und pfeffern.
- Den Backofen auf 200° vorheizen. Sahne, Eier und 50 g Käse vermischen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Mozzarella in Scheiben schneiden.
- Die Nudeln mit der Spinatmischung und dem Mozzarella in eine gefettete Auflaufform schichten. Die Eiersahne darüber gießen und das Ganze im Backofen (Mitte, Umluft 180°) 30 Min. überbacken. Nach 20 Min. restlichen Käse und die Pinienkerne aufstreuen.