19 würzige Rezepte mit extra Knoblauch

Die einen lieben, die anderen meiden ihn: Knoblauch. Für die Fans unter euch haben wir 19 leckere Rezepte mit extra Knoblauch zusammengestellt.

 

Die Knolle fungiert bei allen Gerichten als Geschmacksträger und ist bei vielen leckeren Speisen, wie beispielsweise mit Aioli oder Meeresfrüchten gar nicht erst wegzudenken. Insbesondere Lebensmittel mit wenig Eigengeschmack geben ein vortreffliches Duo mit der Knolle ab.

Aber nicht nur geschmacklich lässt sich Knoblauch in den Himmel loben, sondern auch in Sachen Gesundheit ist die Knolle weit vorne. So gelten beispielsweise die enthaltenen Sulfide als cholesterinsenkend. Außerdem werden ihnen antimikrobielle und entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben. Na wenn das nicht mal ein Grund ist, unsere Knoblauch Rezepte auszuprobieren und zu genießen!

Anzeige
Anzeige
Login