Homepage Rezepte Apple Crumble aus der Tasse

Zutaten

25 g Butter
¼ TL Zimtpulver
2 EL brauner Zucker
1 Ei (M)
3 EL Milch
¼ TL Backpulver

FÜR DIE STREUSEL:

1 EL brauner Zucker
¼ TL Zimtpulver

Rezept Apple Crumble aus der Tasse

Diesen Mug Cake mögen wir besonders gerne. Sein saftiger Apfelteig und seine zarte Knusperkruste machen ihn einfach unwiderstehlich!

Rezeptinfos

unter 30 min
540 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 1 Becher (mind. 350 ml Inhalt)

Zutaten

Portionsgröße: Für 1 Becher (mind. 350 ml Inhalt)

FÜR DIE STREUSEL:

Zubereitung

  1. Die Butter in den Becher geben und in der Mikrowelle bei 600 Watt in ca. 30 Sek. schmelzen lassen. Die geschmolzene Butter mit einer Gabel oder einem Mini-Schneebesen glatt rühren. Apfelmus, Zimt, Zucker und Ei sorgfältig unterrühren.
  2. Milch, Haferflocken und Backpulver in den Becher geben. Alles zu einem glatten Teig verquirlen, bis sich die Haferflocken fast vollständig aufgelöst haben.
  3. Für die Streusel Haferflocken, Zucker und Zimt in einem kleinen Schälchen mischen. Den Flockenmix auf den Teig streuen (alternativ Flocken, Zucker und Zimt nacheinander aufstreuen).
  4. Den Becher in die Mikrowelle stellen und den Kuchen bei 600 Watt ca. 1 Min. 30 Sek. backen, bis die Oberfläche fest ist. Herausnehmen und den Cake am besten wenige Minuten nach dem Backen oder noch warm genießen.

Auf den Geschmack gekommen? Hier gibt es noch mehr Ideen für köstliche Tassenkuchen aus der Mikrowelle

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Login