Homepage Rezepte Avocadosalat mit Ei

Rezept Avocadosalat mit Ei

Du liebst Avocado genauso sehr wie wir? Dann wirst du dieses gesunde Avocado-Rezept zum kulinarischen Genuss-Highlight werden. Zuckerfrei, versteht sich!

Rezeptinfos

unter 30 min
710 kcal
leicht
Portionsgröße

2

Zutaten

Portionsgröße: 2

Zubereitung

  1. Die Eier in 8–9 Min. hart kochen, anschließend kalt abschrecken, schälen und in grobe Würfel schneiden.
  2. Den Römersalat waschen, putzen und längs vierteln. Die Viertel in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Den Schnittlauch abbrausen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Die Avocados halbieren und die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch aus den Schalen lösen und in 1–2 cm große Würfel schneiden.
  3. Alle vorbereiteten Zutaten in eine Schüssel geben.
  4. Die Zitrone auspressen und den Saft mit Olivenöl,
    Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Das Dressing zum Salat geben und alles locker vermischen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Best of Salat

Diese zuckerfreie Salatkreation hat mir sehr gut geschmeckt. Avocado, Senfsauce (hier unbedingt auf Senf OHNE Zucker achten) und dann auch noch Eier. Eine tolle Kombi - gab's bei mir als Lunch To Go. :-)
Login