Homepage Rezepte Banane-Kirsch-Proteinshake

Rezept Banane-Kirsch-Proteinshake

Erinnerst du dich noch an KiBa, den Lieblingssaft aus Kindertagen? Wir genießen das Dreamteam Banane und Kirsche jetzt einfach als Eiweiß-Drink.

Rezeptinfos

unter 30 min
220 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Gläser à 350 ml

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Gläser à 350 ml

Zubereitung

  1. Die Kirschen in eine Schale geben und ca. 10 Min. antauen lassen. Inzwischen die Banane schälen und in grobe Stücke schneiden. Den Tofu ebenfalls grob schneiden.
  2. Für den Bananendrink die Bananenstücke mit 50 g Tofu, 100 g Quark, 75 ml Mandeldrink und 4 Eiswürfeln in den Mixer geben. Den Mixer verschließen und auf kleinster Stufe starten. Dann alles auf höchster Stufe 40-50 Sek. fein pürieren, bis ein cremiger Drink entstanden ist. Den Bananendrink gleichmäßig in zwei Gläser füllen.
  3. Für den Kirschdrink die Kirschen mit 50 g Tofu, 100 g Quark und 75 ml Mandeldrink in den Mixer geben. Den Mixer ver-schließen und auf kleinster Stufe starten. Dann alles auf höchster Stufe 40-50 Sek. fein pürieren, bis ein cremiger Drink entstanden ist. Nach Belieben noch etwas Wasser zum Verdünnen dazugeben und erneut kurz mixen.
  4. Den Kirschdrink behutsam über einen Löffel in die Gläser füllen, sodass er sich als zweite Schicht auf den Bananendrink setzt. Den Drink sofort servieren.

Durch die zwei farbigen Schichten sieht der Drink einfach umwerfend aus. Doch wer es eilig hat, kann natürlich auch alle Zutaten auf einmal mixen!

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

31 kreative Kirschkuchen-Rezepte

31 kreative Kirschkuchen-Rezepte

21 himmlische Desserts mit Bananen

21 himmlische Desserts mit Bananen

Milchshakes

Milchshakes

Login